Am kommenden Sonntag, den 09.09.2012 findet der alljährliche Tag des Denkmales statt.
Auch dieses Jahr ist die Brucher Burg beim Tag des Denkmales dabei.
Die Öffnungszeiten sind von 10.00 bis 18.00 Uhr.


Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, den Eigentümern der Burg, Frau Dr. Förschner und Herrn Dr. Förschner, zu danken.
Danken weil sie mit viel Geld und viel Arbeit aus dem Wahrzeichen unseres Dorfes ein wirkliches Schmuckstück gemacht haben.
Gerade auch durch die fachgerechte bauliche Sanierung ist gewährleistet, das die Burg für viele, viele Jahre gut gerüstet ist und so den Stürmen der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes standhält.
Beim Wettbewerb " Unser Dorf hat Zukunft" war der Besuch der Burg durch die Bewertungskommissionen ein dicker Pluspunkt für uns.
Danken möchte ich Familie Förschner auch, das wir immer wieder einmal, auch"ausser der Reihe" nach Terminabsprache die Burg besichtigen können.

Fritz Kohl, Ortsbürgermeister

nach oben