Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10

SG BGNA - Spvgg Minderlittgen 3:0
Geschrieben von: Mark Wahlert   
Montag, den 30. März 2009 um 21:25 Uhr
Mit 3:0 besiegt unsere Mannschaft die Gastgeber aus Minderlittgen. Zwar zeigte unser Team keine wirklich gute Partie, der Gegner hatte jedoch nichts entgegenzusetzen und so war es letztendlich ein ungefährdeter Sieg. Die Treffer erzielten Andre Ewertz und Michael Schmitz, sowie ein Eigentor.

Unsere Mannschaft begann entschlossen und spielte wie zu erwarten nach vorne. Bereits nach 10 Minuten erzielte Andre Ewertz nach einem schönen Solo und einem platzierten Außenrissschuss das 1:0. In der Folgezeit hatten wir einige gute Schussmöglichkeiten durch Nico Schneid nachdem er sich alleine durchgesetzt hatte, ihm blieb jedoch ein Treffer verwehrt. Ab der 20. Minute flaute das Spiel ab und es lief nur noch wenig bei uns zusammen, der Gegner konnte sich jedoch nur wenige Chancen, nur einmal musste Torhüter Johannes Zwang einen guten Schuss entschärfen. Kurz vor Halbzeit dann das 2:0. Nachdem sich Matthias Steffes sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte kam der Ball an den 5er zu Christopher Zwang, der versuchte den Ball über die Linie zu schieben, er traf den Ball jedoch nicht richtig, mit etwas Glück wurde der Ball dann jedoch vom Gegenspieler ins Tor gebracht.

In Halbzeit 2 ging dann lange Zeit bei beiden Mannschaften nur wenig zusammen und es gab viele Abseitssituationen und nur wenige Tormöglichkeiten. In Minute 75 dann das 3:0 nach einem Freistoß aus 18 Metern. Michael Schmitz schlenzte den Ball mit links um die Mauer und ließ den Torwart alt aussehen.