Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10

SG BGNA - SG Buchholz II 0:0
Geschrieben von: Mark Wahlert   
Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 21:36 Uhr
Unsere Mannschaft kommt im wichtigen Duell gegen den direkten Konkurenten aus Buchholz nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Es war ein offenes Spiel mit 2 Halbzeiten, die kaum unterschiedlicher hätten sein können. In Halbzeit 1 waren die Gäste 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, konnten die Überlegenheit jedoch nicht ausnutzen. In Halbzeit 2 war unser Team dann klar überlegen, ließ zahlreiche dicke Chancen jedoch liegen. So war das Unentschieden letztendlich gerecht, es bringt jedoch keine der beiden Mannschaften wirklich weiter.

Die Buchholzer Reserve begann offensiv und war zu Beginn klar überlegen. Unsere Spieler waren zu weit weg vom Gegner, die die daraus resultierende Überzahl im Mittelfeld gut ausspielten. Auch nach vorne ging nichts und so kam es nur selten zu Entlastung für die Defensive. Nach 14 Minuten dann die riesen Chance für die Gäste, der Angreifer kommt aus 10 Metern zum Schuss, trifft den Ball jedoch nicht richtig, Michael Schmitz klärt den Ball jedoch nicht richtig und so kommt der Angreifer erneut an den Ball und Johannes Zwang kratzt den Ball in letzter Sekunde von der Linie. Nach 30 Minuten kommt unsere Mannschaft besser ins Spiel. In Minute 43 die erste richtige Chance für unsere Mannschaft, nach einer Flanke von Christopher Zwang kann Michael Urbild den Ball jedoch nicht aufs Tor köpfen.

Nach der Halbzeit zeigt unsere Mannschaft endlich richtigen Fussball. Nach schönem Doppelpass von Christopher Zwang und Nico Schneid, findet Christopher Michael Urbild frei am langen Pfosten, dessen Kopfball aus dem Lauf prallt jedoch nur an die Latte. Nach 60 Minuten ist es Christopher Zwang der freistehend im 16 er angespielt wird, sein Schuss aus 12 Metern zischt jedoch am langen Pfosten vorbei. Der Führungstreffer liegt zu diesem Zeitpunkt in der Luft und unsere Mannschaft drückt weiter nach vorne. Nach 68 Minuten erneut eine Riesenchance für Michael Urbild nach Anspiel von Nico Schneid, doch er verzieht den Ball und es bleibt weiterr beim 0:0. Die letzte richtige Chance hat Nico Schneid. Nach traumhaften Anspiel von Christopher Zwang dringt er in den 16er ein und läuft aufs Tor zu, im letzten Moment wird sein Schuss jedoch noch abgegrätscht.

 Das Spiel endet schließlich 0:0. Ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften sicherlich nicht ganz zufrieden sind. Unsere Mannschaft verpasst es in Halbzeit 2 das Tor zu erzielen und bringt sich somit selbst um den verdienten Lohn für eine tolle 2.Hälfte.