Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10

SV Kröv - SG BGNA 0:3
Geschrieben von: Mark Wahlert   
Dienstag, den 27. April 2010 um 10:17 Uhr

In Kröv gewinnt unsere Mannschaft ungefährdet mit 3:0. In einer mäßigen Partie hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen und so war der Sieg letztendlich auch in der Höhe verdient.

Von Beginn an spielte unser Team schnell nach Vorne und bereits nach 5 Minuten hatte Michael Urbild die Führung auf dem Fuß. Nach einem Querpass von Sven Valerius kommt dieser unbedrängt am 5er an den Ball, spitzelt den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. 10 Minuten später macht er es jedoch besser und trifft zur verdienten Führung. Nach einer Flanke von Sven Valerius an den langen Pfosten nimmt Michael Urbild den Ball direkt und versenkt ihn in der langen Ecke. Wirkliche Torszenen gibt es in der Folgezeit kaum, bis dann in der 30.Minute Nico Schneid im 16er gefoult wird. Folgerichtig gibt es einen Strafstoß und Michael Schmitz verwandelt sicher zur 2:0 Führung (siehe Video). Die Gastgeber versuchen immer wieder mit langen Bällen zu Chancen zu kommen, die Bälle finden jedoch keinen Abnehmer.

Nach der Halbzeit geht das Spiel unverändert weiter. In der  65.Minute kommt der eingewechselte Holger Mennicke am 16er zum Abschluss, er verzieht jedoch deutlich. 5 Minuten später in der 70.Minute erzielt er dann jedoch wunderschön das 3:0. Nach einem Befreiungsschlag unterläuft der gegnerische Libero den Ball und Holger lobbt den Ball aus 15 Metern über den Torwart hinweg ins Tor. Das Spiel war damit entschieden und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, jeweils Sven Vaalerius und Holger Mennicke ließen ihre Chancen jedoch liegen. Es bleibt damit beim 3:0 und unsere Team nimmt die 3 Punkte mit nach Hause.

Dim lights
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. April 2010 um 16:21 Uhr