Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10

SG Buchholz II - SG BGNA 1:4
Geschrieben von: Mark Wahlert   
Montag, den 20. September 2010 um 21:07 Uhr

Beim 4:1 Sieg bei der Reserve von Buchholz zeigte unsere Mannschaft zwei Gesichter.

In Halbzeit 1 dominierte unsere Truppe das Spiel. Mit schnellen Kombinationen wusste die Offensive zu überzeugen und auch die Defensive stand sicher. Bereits nach 7 Minuten fiel das 0:1. Michael Urbild schlägt eine Flanke auf den zweiten Pfosten und Christopher Zwang köpft den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor. Nur 2 Minuten später legt Andre Ewertz fast nach. Nach einem Konter läuft er frei aufs Tor zu, scheitert jedoch am Pfosten. Nach einer viertel Stunde aber das 0:2. Michael Urbild und Nico Schneid kombinieren sich durch die gegnerische Abwehr und letzterer trifft schließlich aus kurzer Distanz mit einem Drehschuss. Bereits in der 20. Minute legt Michael Urbild nach, diesmal legt Nico Schneid für ihn auf. Kurz vor der Halbzeit der Doppelpack für Michael Urbild. Mit einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte schickt Andre Ewertz Michael und dieser trifft mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern in die kurze Ecke.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken kam die Mannschaft aus der Pause und anstatt dort weiterzumachen wo sie aufgehört haben, verlor man die Kontrolle. Jeder wollte ein Tor erzielen und man spielte nicht mehr wie eine Mannschaft. Die Gegner ließ man gewähren und diese erspielten sich zunehmend mehr Chancen. So war es auch kein Wunder das in der 70.Minute der Anschlusstreffer fiel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird vor das Tor geschlagen und der gegnerische Stürmer nickt unbedrängt ein. In der 76. Minute dann eine Szene die für die 2.Hälfte steht. Nico Schneid läuft alleine auf das Tor zu, und anstatt für den mitgelaufenen Christopher Zwang aufzulegen versucht er es alleine und scheitert am Torwart. Mit etwas Glück und einer starken Parade von Johannes Zwang (83.Minute) hielt man das Ergebnis schließlich bis zum Ende.