Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10

SG Rivenich - SG BGNA 1:3
Geschrieben von: Bernd Weirich   
Montag, den 22. November 2010 um 22:34 Uhr

Mit dem 3:1 Auswärtssieg in Rivenich beim bisherigen Spitzenreiter übernimmt unser Team zum ersten mal in dieser Saison die Tabellenführung!

Ausser drei gelben Karten gibts in den ersten zwanzig Minuten wenig zu berichten. Die erste richtige Chance für unsere Mannschaft ist ein 25-Meter-Knaller (21.) von Mu, der nur knapp über die Latte streicht. Beim nächsten Angriff scheitert Michael Krumeich gleich zweimal am gegnerischen Torwart, der sich eine Minute später erneut bei einem Freistoß von Mu auszeichnen kann. Nach 35 Minuten die erste Chance für Sehlem, doch der Stürmer verzieht. So gehts torlos in die Halbzeit.
Zwischenfazit aus Sicht unseres Teams: Die Überlegenheit bei den Spielanteilen wurde nicht in Tore umgemünzt.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Der erste Angriff der Gäste kann zwar abgefangen werden, allerdings wird der Ball nicht konsequent geklärt, sondern zum Torwart Johannes Zwang zurückgespielt, der den Ball mit der Hand aufnimmt. Den fälligen Freistoß aus sechs Metern Torentfernung verwandelt der Gegner eiskalt zum 1:0 (46.).
Diesen vermeidbaren Rückschlag steckt unsere Mannschaft erstaunlich schnell weg. Die Zweikämpfe werden gewonnen und mehr und mehr Chancen erspielt. Der Ausgleich fällt in der 65. Minute nach einem sehenswerten Alleingang von Nico Schneid. Der Führungstreffer zum 2:1 fällt durch Foulelfmeter durch Mu, nachdem er nur per Foul gebremst werden konnte.Für die Entscheidung sorgt dann Holger Mennicke in der 85. Minute nach Querpass von Mu zum 3:1.
Als dann Hanni Zwang in der 88. Minute einen 20-Meter Freistoß der Gastgeber parrieren kann, sind alle Zweifel am verdienten Sieg unserer Mannschaft ausgeräumt.

Lohn der mannschaftlich geschlossen Leistung ist die erstmalige Tabellenführung, die es nun in den beiden kommenden Spielen vor der Winterpause gegen Dreis und RWT Wittlich zu verteidigen gilt.
Auf geht´s!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. November 2010 um 23:17 Uhr